2018 HES Besuch im Opelzoo

Neufundländer- und Landseertreffen der Landesgruppe Hessen im Opelzoo Kronberg/Taunus

Am 15.4.18 haben wir einen Ausflug in den Taunus gemacht. Wie jedes Jahr treffen wir uns, die Neufundländer- und Landseer-Freunde, um Spaß und Freude mit unseren Hunden zu haben. Diesmal hatten wir uns für einen Besuch im Opelzoo in Kronberg/Taunus entschieden.

Um 11 Uhr trafen wir uns zahlreich vor dem Haupteingang. Insgesamt 15 Zweibeiner, 5 Landseer und 6 Hunde anderer Rassen sowie 2 Kleinkinder – Lenny und Sebastian – waren dabei. Manche sind sogar aus Franken oder dem Saarland gekommen.

Bei Sonnenschein und mit gute Laune haben wir uns auf dem Weg gemacht.

Wir konnten feststellen, dass alle unsere Hunde sehr gelassen reagiert haben, auch auf so große Tiere wie Elefanten, Zebras und Giraffen. Wir können sehr stolz auf unsere Lieblinge sein. Mit kleine Pausen zum Trinken und Essen, ging es gemütlich durch den ganzen Tiergarten.

Wir hatten alle viel Spaß und Freude und freuen uns schon auf das nächste Treffen, die Ausstellung in Thüringen/Mühlberg am 6.Mai.

Klara Zink

 zurück zu den Veranstaltungen