2018 HES Hochzeit im Gederner Schloss

Am 2. Juni 2018 führte der Weg einiger Mitglieder der Landesgruppe Hessen zum Schloss nach Gedern. Anlass war die Hochzeit unserer 1. Vorsitzenden Silvia mit Uwe.

Mit unseren Hunden und  Teilnehmern aus Silvias Hundeschule war ein Spalier vor dem Standesamt geplant. Rechtzeitig vor Trauungsbeginn trafen sich Sandra und Jürgen Kornaker mit Ophelia, Andrea und Matthias Schmitt mit Aika, Susan Wohlrab und Willi Hirche mit Pinu’u und Deela sowie Heike und Björn Knecht mit Aithor und Othis unweit des Schlosses, aber außer Sichtweite für die Hochzeitsgesellschaft.

Dort war Zeit für die Begrüßung untereinander und das eine oder andere Schlückchen Wasser für die Hunde. Während des Weges zum Ziel wurde noch die Karte an das Traumpaar von allen Zweibeinern persönlich unterschrieben.

   

Die Freunde der Hundeschule hatten Laugenbrezeln an Hundeleinen vorbereitet. Durch dieses Spalier sollte sich das Brautpaar „durchbeißen“. Wir postierten uns mit unseren passend zur Dirndlhochzeit dekorierten Hunden im Anschluss. Insgesamt bot sich ein wunderschönes Bild für alle, die das Standesamt verließen.  

      

Es zeigte sich, wie so oft, wie lieb und geduldig Neufundländer und Landseer sind, die stets Blicke und Sprüche auf sich ziehen.

     

Die freudige Reaktion von Silvia und Uwe verriet, dass uns die Überraschung voll gelungen war. Eine Runde Sekt oder Saft für alle folgte mit einem Prosit auf das frischvermählte Ehepaar Hensel.

           

Nachdem die Gläser geleert und die Geschenke überreicht waren, fuhr die Hochzeitsgesellschaft nach Büdingen-Rinderbügen feiern und wir Mitglieder aus der Landesgruppe Hessen schlossen den Ausflug mit einem Kaffeetrinken an der Keltenausstellung am Glauberg ab.

Von dort genossen wir den herrlichen Ausblick über das Land und die Hunde konnten im Schatten liegen. Ophelia und Othis nutzten die Gelegenheit auch noch für ein Spiel unter Geschwistern. So ging ein wunderschöner Nachmittag zu Ende und jeder fuhr wieder Richtung Heimat.

Heike Knecht

 zurück zu den Veranstaltungen