2018 HES Wasserarbeit

Bei super Wetter und mit guter Laune traf sich am Sonntag,  den 10.06.2018, ein harter Kern der Landesgrupe Hessen zum Probetraining Wasserarbeit. Die Mitglieder der Wasserarbeitsgruppe Westerwald gaben sich große Mühe, uns ihre Arbeit vorzustellen und erklärten uns alles sehr genau. Wir lernten, worauf wir achten sollten und was für die Wasserarbeit benötigt wird. Schnell wurde uns bewusst, wie aufwendig dieses bis heute den meisten unbekannte Hobby „Wasserarbeit“ ist. Auch wenn der eine Hund oder andere Mensch erst einmal zögerte, war das Training letztendlich sehr erfolgreich.

Es gab viele erstaunte Gesichter, besonders aber kam der Spaß nicht zu kurz. Unsere Hunde zeigten – egal, ob klein oder groß – dass das Wasser ihr gewünschtes Element ist. Sie machten nicht nur beim Schwimmen und Apportieren die bessere Figur, nein, sie hatten auch die bessere Haltung während des Motorbootfahrens, insbesondere beim Aussteigen aus dem Boot. Bei Kaffee und Kuchen und mit glücklichen Hunden ließen wir den wunderbaren Tag ausklingen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal bei der Wasserarbeitsgruppe Westerwald bedanken. Ihr macht einen tollen Job!

Silvia Hensel

 zurück zu den Veranstaltungen