2012 NRW Jahreshauptversammlung

Dieses Jahr hatten wir traditionell wie jedes Jahr unsere JHV in Clausthal-Zellerfeld geplant, leider nützt manchmal alle langfristige Planung nichts und so musste kurzfristig unter Rücksprache mit allen Mitgliedern unsere JHV nach Detern zu den „Landseern vom Scharrel“ verlegt werden. Dort trafen wir uns erst einmal zu unserem obligatorischen ausgiebigen Spaziergang, dieser fand bei schönem Vorfrühlingswetter entlang der Jümme statt.

Als gegen 16.00 Uhr alle angemeldeten Mitglieder versammelt waren konnte unsere Versammlung pünktlich von Frau Stephanie Lange eröffnet werden. Nachdem die Beschlussfähigkeit der anwesenden 10 Mitglieder festgestellt war konnte die JHV beginnen. Nachdem unser Zuchtwart Peter Wenzel uns einen Überblick über das Zuchtgeschehen und die Veranstaltungen im vergangenen Jahr verschafft hatte, kamen die verschiedenen Neuwahlen an die Reihe. Da sich die Familie Düringen aus persönlichen und vor allem zeitlichen Gründen aus dem Vereinsgeschehen zurückziehen möchte standen diese für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung. Am Ende hatten wir einen neuen Vorstand gewählt und ihnen gratuliert. Unsere neue und alte 1. Vorsitzende Stephanie Lange hat eine neue 2. Vorsitzende, Anja Gutgesell-Täubers. Unsere Kasse liegt zukünftig in den Händen von Anette Lange und unser öffentliches Vereinsgeschehen wird zukünftig von Frau Anja Gutgesell-Täubers als Pressewarting schriftlich festgehalten.

Nach einigen weitern Wahlen und der Festlegung der Termine für das Jahr 2012 konnte unter Hilfe von etlichen Tassen Kaffee unser offizieller Teil mit Erfolg zum Abschluss gebracht werden. Nach dem offiziellen Teil nahmen wir unser Abendessen dann noch im reservierten Wintergarten einer Pizzeria in Augustfehn ein und aßen uns durch die reichhaltige Speisekarte es wurde noch ein gemütlicher gesprächsreicher Abend.

Anje Gutgesell-Täubers (Pressewartin)

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen