2013 NRW Spätsommertreffen Sandel

Spätsommertreffen in Sandel am See „Hundeschulhof – Friesland“

Am 07.September trafen sich mehrere Mitglieder mit Gästen und 11 Hunden zu einem gemütlichen Spät-Sommertreffen in Sandel im schönen Wangerland. Das Wetter meinte es an diesem Tag nicht besonders gut mit uns und es wurde nach einem grauen Morgen ein noch grauerer Nachmittag mit leider viel Dauerregen. 

Zum Glück trafen wir uns auf dem schönen Gelände der Hundeschule „Hundeschulhof-Friesland“, wo wir neben unserem neuen, großen, tollen und vor allem wasserdichten Pavillon auch eine große Holzhütte und einen Teich zur Verfügung hatten. Nach einem unseren Welpen angepassten kleinen Spaziergang durch das wirklich kleine Sandel, genossen wir die Zeit regengeschützt unter unserem Pavillon , während unsere Hunde es sich nicht nehmen ließen, Runde um Runde durch den Teich zu toben. Im Laufe des Nachmittages nutzen einige unserer Mitglieder die Möglichkeit an einer Welpenstunde der Hundeschule teilzunehmen und unsere „Kleinsten“ lernten wieder mal wie klein, klein sein kann. 

Nach Kaffee und Kuchen folgte für uns Zweibeiner dann der leckere Teil vom Grill. Gegen Abend als dann endlich nicht mehr klar war, ob wir alle nun von Oben oder von Unten, aber in der Hauptsache durchgehend nass waren , verabschiedeten wir uns vom schönen Sandeler Teich und hatten trotz dem nicht sehr schönen Wetter einem doch tollen Tag und mussten wieder einmal erkennen, schlechtes Wetter gibt es nur für uns Menschen.

Anja Gutgesell-Täubers für die NLC-Landesgruppe Nordrhein – Westfalen.

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen