2015 NRW Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier in „Annes Bauerngarten“

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier des NLC e. V. der Landesgruppe NRW kamen 52 Hundepfoten mit ihren 42 Menschenbeinen. Wir trafen uns in Anne´s Bauerngarten um gemeinsam zu schlemmen und zu klönen.

 

Natürlich hat der liebe Gott vor das Vergnügen den Schweiß gesetzt und so zogen eine Menge Pfoten und Beine zu einem langen Spaziergang aus, um dann als wohlverdienten Lohn herrlichen Grünkohl mit allem Schnick und Schnack zu genießen. Dann wurde es feierlich. Das Wichteln begann…

Vorher wurde allerdings noch jedem anwesenden Mitglied ein ganz besonderes Geschenk überreicht. Ein Becher auf dem für uns Zweibeiner passende Nutzungsbeschreibungen für Frauchen und Herrchen standen und die mit reichlich Süßem gefüllt waren. Bis dann alle beim Wichteln ein Päckchen erwürfelt hatten, dauerte es eine ganze Weile. Zum Wichteln gab es lecker Kaffee und Kuchen. So verging die Zeit wie im Fluge.

Wer glaubte nun sei die Aufregung vorbei, sollte eines besseren belehrt werden. Das Highlight des Tages war die Verlosung einer riesigen aus Metall angefertigten Landseersilhouette. Die Glücksfee war unsere jüngste Zweibeinerin, die dann auch prombt zufällig ihren Papi als Gewinner zog. Daraufhin sagte sie nur kokett…ich bin ein braves Kind oder?… was alle nur bestätigen konnten.

Einen schöneren Abschluss kann man sich nicht wünschen und so zogen alle satt und reichlich beschenkt gen Heimat.

Weihnachtliche Grüße
Sabine Ludwig

 

  zurück zur Übersicht der Veranstaltungen