2016 NRW Harzschau

12. Harzschau 2016
des Neufundländer-Landseer Club e.V. LG Sachsen-Anhalt.

Zur diesjährigen Harzschau im Schlosspark in Hecklingen nahmen 6 Mitglieder und ein Kind der Landesgruppe NRW teil. Das Wetter zeigte sich zunächst nicht von seiner besten Seite.

Mit 7° um 05.30 Uhr und permanentem Regen war die Anreise nicht gerade angenehm, was nicht die besten Voraussetzungen für eine Hundeschau im Freien gewesen wären.

Gott sei Dank wurden die Befürchtungen nicht bestätigt, denn pünktlich zur Ankunft in Hecklingen blieb es für den Rest des Tages trocken. So wurde es für unsere Landesgruppe und alle anderen Teilnehmer noch ein schöner und erfolgreicher Tag.


Die weiteste Anreise hatten Nadine und Peter mit Shadi vom Störtebeker Siel. Sie kamen
ganz aus Schleswig-Holstein. Shadi bekam in derOffenen Klasse V1.

Marina mit Billy-Jean von der Nordheide bekam in der Offenen Klasse V2.

Peter mit Leefke von der Hohen Heide bekam in der Junghund Klasse V1. Leefke wurde der
schönste Landseer der Schau.

Rosi, Guido und Latoja mit Mieke von der Hohen Heide bekamen in der Jugend Klasse
SG1 und die 2te Anwartschaft. Mieke wurde Jugendchampion.

Latoja nahm mit Mieke von der Hohen Heide am Kinderhandling teil, was beiden viel 
Spaß bereitete.

Alles in Allem war es eine tolle Schau. Herzlichen Dank an die Landesgruppe Sachsen – Anhalt für die gute Organisation.

Peter Wenzel

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen