2013 THÜ Neujahrswanderung

Am 13.01.2013 traf sich die Landesgruppe Thüringen um 11.00 Uhr zur diesjährigen
Neujahrswanderung in Meckfeld bei der „Stiefelburg“.

Wir hatten schönstes Winterwetter mit Schnee bestellt und der liebe Gott hatte auch
ein Einsehen mit uns. „Wanderguide“ Uwe führte uns durch den verschneiten Wald, bis hin zu einer kleinen Hütte, wo erst einmal der mitgebrachte Glühwein und andere Leckereien verspeist wurden.

Nachdem sich die Hunde eine halbe Stunde ausgeruht und wir uns durch den Glühwein aufgewärmt hatten, ging es quer durch das Unterholz, Uwe hatte sich im Weg vertan, in Richtung Stiefelburg zurück. Kurz vor dem Ziel, aber wieder auf dem richtigen Weg, gab es an einer „Futterkrippe“ noch ein paar kleine Schnäpse zur Stärkung – wir wollten ja nicht völlig entkräftet zum Essen ankommen.

Pünktlich um 13.00 Uhr in der „Stiefelburg“ angekommen, gab es sehr leckeres Essen. Wir wurden hervorragend bewirtet und alle waren sehr zufrieden. Nachdem wir uns alle kugelrund gegessen hatten, ging es dann um 14.30 Uhr wieder nach Hause.

Alle Vier- und Zweibeiner hatten, dank Uwe und allen mitgebrachten Leckereien, bei
der Winterwanderung eine Menge Spaß – danke!!!
Eure Eva

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen