2013 THÜ Wanderung auf dem Possen

Hundewanderung auf dem Possen bei Sondershausen

5 Neufundländer und 1 Landseer trafen sich mit ihren Herrchen und Frauchen am 06. Oktober 2013 mal wieder auf dem Possen. Das Wetter war leider nicht so toll,aber es regnete zum Glück nicht und wir machten das Beste daraus. Nach einem Rundgang vorbei am Kletterwald, am Possenturm und der Bungalowanlage (an der wir ein kleines Ringtraining einlegten), wurde es dann auch für die Kinder interessanter.

Wir kamen vorbei an den Hirschen und Rehen und den großen und kleinen Wildschweinen, die sich genüsslich im Matsch suhlten. Dann ging es weiter zu den 3 Braunbären, die wie immer, am interessantesten waren. Im Bärengehege war gerade Mittagessen angesagt, so das wir die Bären ganz toll beobachten konnten. Zum Schluss kamen dann noch die niedlichen Erdmännchen und die knurrenden Emus, die ihre Eier bewachten und vor uns verteidigten.

Danach war Mittagessen für die Zweibeiner angesagt und es gab wieder sehr leckeres Essen von einer schnellen und sehr freundlichen Bedienung. Nachdem wir satt und zufrieden waren, durften unsere Hunde noch etwas auf der Wiese umhertoben und der Nachmittag endete beim Freilaufgehege der kleinen Zicklein, den Hochlandrindern und der schreienden Esel.

E. Stripling

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen