2014 THÜ Grillfest bei Familie Ziegler

Ein wunderschöner Tag

Am 6. September 2014 lautete das Reiseziel für unsere Mitglieder “ Kerspleben”, denn die gesamte Ziegler Familie hatte zur Grillparty eingeladen Auf der Fahrt dorthin, bildeten sich leichte Sorgenfalten auf unserer Stirn, denn die schwarze Wolkenwand in Richtung Erfurt verhieß nichts Gutes. Ha, Glück gehabt. Denn in Kerspleben war der heftige Gewitterguss schon
hernieder gegangen und die Sonne schickte uns wieder ihr warmes Lachen.

Beim anschließenden Verzehr von Silvias Kuchen, musste man sich beim Zulangenstark bremsen, denn der war wirklich ein echter Gaumengenuss. Danke, Silvia ! Jetzt war Bewegung angesagt. 14 Mitglieder und 7 Neufis unternahmen eine Wanderung durch Felder und Wiesen. Dem Badeteich gleich hinter dem Dorf konnten unsere Schwarzen nicht wiederstehen. Es war eine Freude ihnen zu zusehen. Aber auch die Zweibeiner bekamen alle eine gehörige Portion “
Schüttelwasser “ ab.

Ein Glück das dann später noch ein breiter wasserreicher Bach kam, denn der Gewitterguss hatte auf dem abgeernteten Getreidefeld eine große übelriechende Wasserlache hinterlassen, die alle Neufi´s super fanden. Die Hunde freuten sich über den neuen Badespaß. Überhaupt waren sie an dem Tag alle lieb und ganz besonders verträglich. Diese Gelassenheit, Entspannung und Zufriedenheit war auch bei den Mitgliedern präsent.

Nach einem Besichtigungsgang durch das Haus erwartete uns dann ein reichhaltiges Grillangebot mit vielen Salaten. Einfach lecker. Unser Holger ist ein echter Grillmeister, vielen Dank, lieber Holger. Und der kleine (große) Verdauer danach war Pflicht. Spät am Abend ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Silvia, Antje, Uwe und Holger die keine Arbeit und Mühe gescheut haben. Dieser Nachmittag bzw. Abend bleibt unvergessen .

Danke, auch im Namen aller Teilnehmer
Eure Anita

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen