2014 THÜ Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der LG Thüringen

Am 06.12.2014, also genau am Nikolaustag, trafen wir uns in der Gaststätte „Hänsgen“ in Großschwabhausen zu unserer Weihnachtsfeier, auf der in diesem Jahr wieder geprasselt
werden sollte. Nach herzlicher Begrüßung wurde bis zum Essen geschwatzt und gelacht.

Dann meldete sich hoher Besuch an. Was ist schon Cindy aus Marzahn wenn man „Silvie aus
Kerschpleben“ haben kann. Ganz in Grün gekleidet – der absolute Hingucker. Jeder Anwesende bekam einen treffenden Spruch, manchmal auch mehrere. Es wurde oft so gelacht bis die Tränen kullerten. Nach Verabschiedung unserer Silvie kamen die weihnachtlich verpackten Prasselpäckchen auf den Tisch. Die Spielregeln wurden noch mal in vereinfachter Form erklärt und schon ging es los. Jeder bekam seinen Würfel- die 1 und die 6 waren der Einstieg zum Mitmachen.

Mit großem Hallo wurden alle Päckchen an den Mann oder an die Frau gebracht. Wie bei allen vorangegangenen Prasselpartys gab es auch in diesem Jahr1 mehrere Favoriten, ich sage nur „Dicker Weihnachtsmann als Türstopper, kleiner wuscheliger1 Schneemann und Omas Pelzmütze mit Schals“ – um nur einige zu nennen. Es ging hin und her, ruckzuck war die Stunde um und jeder konnte die vor ihm liegende Beute sein Eigen nennen.

Der Abend verging im Sauseschritt. Doch ohne den obligatorischen Eisbecher zum Abschluss
ging es auch dieses Jahr nicht nach Hause. Es waren schöne Stunden in fröhlicher Runde und
ich hoffe auf ein gesundes munteres Wiedersehen im Jahr 2015.

Eure Gabi

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen