2015 THÜ Grillfest

Grillfest bei Familie Enke in Tagewerben bei Weißenfels

Am Samstag, dem 05.09.2015 trafen sich um 15.00 Uhr 16 Neufundländer- und
Landseerfreunde bei Familie Enke in Tagewerben bei Weißenfels zu einem Grillfest
der Landesgruppe Thüringen.

Als wir ankamen, wurden wir herzlich von den Gastgebern und den bereits wartenden Gästen begrüßt. Da das Wetter es nicht sehr gut mit uns meinte, konnten wir leider nicht im Garten am Koifischteich sitzen, sondern mussten in die Garage ausweichen.

Zur Begrüßung gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen an einem schön mit Gartenblumen geschmückten Tisch. Danach schlumperten einige Lauffreudige durch Tagewerben und schauten sich den sehr gepflegten Ort und die schön angelegten Vorgärten
an. Die Anderen unterhielten sich angeregt bei Bier, Wein und selbstgemachten Likören. Unsere Enkelin Amy fütterte fleißig die Kois im schön angelegten Teich.

Die Grillmeister Hans Kluge und Wolfram Enke verwöhnten uns mit allerlei Gebratenen. Carola Enke servierte uns verschiedene Gemüse sowie selbst gemachte Salate und Saucen aus ihrem Garten. Alles schmeckte wunderbar. Es gab sogar als Nachtisch eine Zitronenspeise, aber die war einigen doch etwas zu säuerlich, denn es gab einige spitze Schnuten zu sehen. Ein unterhaltsamer Abend verging wieder einmal wie im Fluge und schon mussten die ersten wieder nach Hause.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren netten Gastgebern Carola
und Wolfram Enke für die Einladung und Bewirtung zur Gartenparty.
Bis zum nächsten Mal!

Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen