2015 THÜ Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der LG Thüringen

Am Samstag, den 28. November 2015 fand in der Bowlingbahn in Erfurt Kerspleben unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt. Gegen 16.00 Uhr trafen sich 14 Neufundländer- und Landseerfreunde zu einer gemütlichen Tasse Kaffee mit leckeren selbstgebackenen Torten von Carola Enke und Silvia Ziegler sowie einem leckeren Schittchen (Stollen) der ortsansässigen Bäckerei.

Freundlich empfangen wurden wir im geheiztem Kaminzimmer mit einer wunderschön gedeckten Kaffeetafel von einer sehr netten Bedienung. Wir fühlten uns sofort alle wohl! Nach einem kleinen Plauderstündchen bei Kaffee und Kuchen ging es für zwei Stunden zum Bowlen. Unser jüngstes Mitglied Amy war schon ganz aufgeregt und konnte es gar nicht abwarten. Wir bildeten zwei gemischte Gruppen, denn wir hatten zwei Bahnen. Es war von Anfang an sehr lustig, denn wir hatten viel Spaß, denn jeder wollte beim Bowlen gewinnen!

Besonders stolz waren wir auf unsere Rentnerdamen, die trotz Schmerzen ganz fleißig bei der
Sache waren und so manchen Jüngeren hinter sich ließen. Bevor wir das Abendessen bekamen, verlief sich auf einmal die „Putzfrau“ in unser Kaminzimmer und wollte schon sauber machen, dabei unterhielt sie uns mit allerlei lustigen Anekdoten aus ihrem Arbeits- und Liebesleben.

Nach dem leckeren und reichhaltigen Essen übergab Amy jedem Gast als Überraschung ein
Wichtel. Worüber wir uns sehr freuten! Nach einer sehr gemütlichen, lustigen und sportlichen Weihnachtsfeier traten alle wieder die Heimreise an!

Weil es hier auf der Bowlingbahn so schön war, waren wir uns alle einig, hier werden wir wieder einmal ein Neufundländer- und Landseertreffen organisieren!!!!

Es grüßt Euch Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen