2016 THÜ Wandertag Freizeitpark Passen

Hundewandertag der LG Thüringen im Freizeit- und Erholungspark Possen am 02.10.16

Am Sonntag, dem 02. Oktober 2016 trafen sich 12 Neufundländerfreunde mit ihren fünf Neufundländern der LG Thüringen zu einer Wanderung durch den Freizeit- und Erholungspark Possen bei Sondershausen.

Nach einem kurzen Regenschauer schien bei blauem Himmel die Sonne. Mit unseren Vierbeinern besichtigten wir den kleinen Zoo mit Geparden, Bären, Rotwild, Sikawild, Damwild, Wildschweinen, Falken, Watussi-Rindern, Pferden, Eseln, Kängurus, Emus, Erdmännchen, Hängebauchschweinen, Schafen, Ziegen, Kaninchen und Meerschweinchen. Danach ging es mit unseren Vierbeinern durch den Wald. Ein paar Mutige bestiegen im Wald den Possenturm. Er ist der älteste und höchste Aussichtsturm in Europa, der in Fachwerk errichtet wurde. Die Turmhöhe misst 42,18 m und wurde 1781 in 11 monatiger Bauzeit erbaut. Klara, Amy und Michael zählten 214 Stufen und genossen von oben die wunderschöne Aussicht.

Nachdem sich unsere Hundis sowie unsere jüngsten Neufifreunde auf der großen Wiese ausgetobt hatten und unsere verloren gegangene Ursel wieder aufgefunden wurde, ging es zum Mittagessen in die Gaststätte „Jagdschloss“, die über eine gutbürgerliche Küche verfügt. Es gab u.a. leckere Thüringer Klöße und Wildgerichte. Da sich einige Neufifreunde lange nicht gesehen hatten, gab es natürlich viel zu erzählen. Nach einem leckeren Espresso bzw. Eiskaffee ging es wieder nach Hause.

 

Bis zum nächsten Mal grüßt

Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen