2016 THÜ Wandertag Waldgasthaus Stiefelburg

Hundewandertag Waldgasthaus Stiefelburg am 24.04.16

Am Sonntag, dem 24. April 2016 trafen sich 5 Mitglieder der Landesgruppe Thüringen mit ihren 2 Neufundländerhündinnen aus der Landesgruppe Thüringen zu einer Wanderung.

Die Wettervorhersage meldete bereits die ganze Woche für den Sonntag Kälte und Schnee an. Da einige Mitglieder bereits Sommerreifen auf ihren Autos hatten, trauten sie sich nicht auf die Autobahn. Gegen die Kälte kann man sich ja warm anziehen und unsere Neufis frieren sowieso nicht mit ihrem dicken schwarzen Haarkleid. Wir hatten Glück, denn während unserer Wanderung durch den Wald schien fleißig die Sonne. Auf einer großen Wiese spielten und tobten unsere Neufundländer vor Freude. Zwischendurch machten wir Rast in der Waldgaststätte „Stiefelburg“,  aßen den ersten leckeren Spargel und wärmten uns wieder auf. Während wir in der Gaststätte saßen, tobte draußen ein Schneegestöber, wie wir es Weihnachten gern gehabt hätten … eben Aprilwetter.

Unsere schönen Hunde wurden wieder von vielen Leuten bestaunt und wir waren natürlich stolz, die Besitzer zu sein. Nachdem wir uns alles erzählt hatten und die Hunde müde vom Herumtoben waren, ging es wieder nach Hause.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen