2016 THÜ Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der LG Thüringen

Da uns im vorigen Jahr die Weihnachtsfeier in der Bowlingbahn so gut gefiel, fand am Samstag, den 26. November 2016 unsere Weihnachtsfeier wieder in der Bowlingbahn in Erfurt-Kerspleben statt. Gegen 15.00 Uhr trafen sich 16 Neufundländer- und Landseerfreunde.

Freundlich empfangen wurden wir im warmen Kaminzimmer mit einer wunderschön gedeckten Kaffeetafel von einer sehr netten Bedienung. Wir fühlten uns sofort alle wohl! Zu einer heißen Tasse Kaffee mit einer leckeren selbstgebackenen Quarktorte von Gisela Kluge, selbstgebackene Plätzchen von Antje und Amy Ziegler sowie einem leckeren Schittchen (Stollen) der ortsansässigen Bäckerei plauderten wir über uns, das vergangene Jahr und unsere Hundis.

Als besondere Überraschung übergab Christine Lückert jeder Familie einen liebevoll gebastelten Geschenkkarton, gefüllt mit vielen verschiedenen Hundeplätzchen, nach den Rezepten aus der letzten Hundezeitschrift. Vielen Dank nochmals für das Geschenk! Unser Hundi hat sich sehr darüber gefreut!

Dann ging es für zwei Stunden bowlen. Wir hatten alle ganz viel Spaß dabei, denn jeder wollte gewinnen. Nachdem sich einige „eingeschossen“ hatten, gab es auch viele Strikes (alle 10 Pins wurden umgeworfen). Die Besten mit den meisten Punkten wurden von mir mit einer Medaille ausgezeichnet:

  • Goldmedaille an Siegmar Lückert
  • Silbermedaille an Michael Gathemann
  • Bronzemedaille an Carola Enke

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Zur Wiederherstellung unserer verauslagten Kräfte gab es ein leckeres und reichhaltiges Abendessen. Danach erzählte ich ein paar lustige Witze. Amy und Klara bereiteten spontan ein paar Partyspiele vor, wie Tabu (Jeder musste ein Wort erklären, ohne das Wort zu erwähnen und die anderen mussten es erraten!), worüber alle herzhaft lachten.

Nach einer sehr gemütlichen, lustigen und sportlichen Weihnachtsfeier traten alle wieder die Heimreise an!

Bis zum nächsten Mal Eure Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen