2017 THÜ Grillfest bei Familie Groening

Grillfest der LG Thüringen bei Familie Groening am 02.09.17

 Für Samstag, den 02. September 2017 gegen 15.00 Uhr wurde die Landesgruppe Thüringen herzlich in Groening`s Garten zum Grillfest eingeladen. Die überdachte Sitzecke schützte uns vor Wind und Regen. Wir hatten aber Glück, denn es regnete nicht. Also trafen wir uns wie immer frohgelaunt. Zuerst bewunderten wir die wunderschöne Sitzgarnitur, auf der wir alle saßen und dann die Kois in dem Teich.

Als endlich alle eingetroffen waren, servierte uns Frau Groening Kaffee und leckere selbstgebackene Himbeer- und Brombeertorte, mit Früchten aus dem hauseigenen Garten und natürlich auch, wie sang es Udo Lindenberg so schön: „Aber bitte mit Sahne!“. Herr Groening zeigte sein neues schönes Motorrad mit viel PS unter der Haupe, die war natürlich eine Augenweite für unsere M ä n n e r. Nachdem wir alle durch den wirklich großen und gepflegten Garten geführt wurden, hatten alle Gäste sehr viel Hochachtung vor der vielen Arbeit, die solch ein Garten bereitet. Zum Abendbrot wurden wir von unserem Gastgeber, dem Hobbykoch Herr Groening überrascht. Es gab leckere selbstgemachte Kürbiscremesuppe, ungarischen Gulasch mit selbstgemachten ungarischen Nockerln sowie Gurkensalat und als Abschluss eine Pfirsich-Quark-Creme.

Und was nicht vergessen werden darf, vor dem Essen, während dem Essen und nach dem Essen probierten wir von den sehr leckeren selbstgemachten verschiedenen Likören, natürlich von den Früchten aus dem hauseigenen Garten, wie Erdbeere, Brombeere, schwarze Johannisbeer, Pfirsiche usw. Nach einem sehr gemütlichen Abend ging es wieder nach Hause. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Gastgebern, der Familie Groening für die hervorragende Gastfreundschaft und sehr gute Bewirtung!!!

Es grüßt Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen