2017 THÜ Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier der LG Thüringen am 2. 12.2017

Gegen 15.00 Uhr trafen sich 22 Neufundländer- und Landseerfreunde in der Bowlingbahn in Erfurt-Kerspleben, um den Jahresabschluss zu feiern. Darauf freuten wir uns sehr.

Wir tranken eine heiße Tasse Kaffee, aßen leckeren selbstgebackenen Kuchen und Weihnachtsstollen und plauderten über uns, das vergangene Jahr und unsere Hundis. Es gab natürlich viel zu erzählen. Als besondere Überraschung übergab uns Klara Gathemann liebevoll selbst gebackene Hundeplätzchen. Worüber sich unsere Hundis sehr freuten, weil sie so gut schmeckten. Vielen Dank nochmals für das Geschenk!

Dann ging es für zwei Stunden bowlen. Wir hatten alle ganz viel Spaß dabei, denn jeder wollte gewinnen. Auch unsere Kleinen waren voller Elan dabei. Die Besten wurden ausgezeichnet. Siegmar Lückert hatte wieder einmal den 1. Platz. Nach dem leckeren und reichhaltigen Abendessen räumten wir den Tisch ab und legten die vielen von Antje und Amy Ziegler liebevoll eingepackten Schrottwichtel auf den Tisch. Nun ging es los mit Würfeln, bis jeder ein Geschenk hatte. Diesmal spielten wir anders, denn es wurde noch nicht ausgepackt. Die Geschenke gingen einmal nach rechts, wieder nach links, durften ausgepackt werden oder wurden getauscht. Manche versteckten ihre Wichtel, weil sie sie gar nicht wieder hergeben wollten. Das war ein Spaß!

Am Ende wurde so viel hin und her getauscht, bis jeder seinen Favoriten mit nach Hause nahm. Nach einer sehr gemütlichen, lustigen und sportlichen Weihnachtsfeier traten alle wieder die Heimreise an!

Bis zum nächsten Mal bei bester Gesundheit grüßt Silvia Ziegler

 zurück zur Übersicht der Veranstaltungen