Züchter – Seminare

Rückblick der letzten Jahre
2016201520142013201220112010 20 Jahre NLC

Gemeinsames Sommertreffen für alle Mitglieder des NLC e.V.

Im Jahre 2001 wurde der Gedanke geboren, jährlich ein gemeinsames Sommertreffen aller Mitglieder aus allen Landesgruppen zu veranstalten. Es sollte eine Veranstaltung des gegenseitigen Kennenlernens, der Festigung von Freundschaften, der Fachsimpelei und dem Vermitteln von neuem fundierten Fachwissen sein.

Diese jährlichen Sommerseminare fielen auf fruchtbaren Boden und verzeichneten positive Resonanzen. Wir wollen diese lieb gewordene Tradition fortführen und würden uns freuen, wenn sich nicht nur die Züchter angesprochen fühlten diese Veranstaltungen der Weiterbildung wahrzunehmen, sondern alle Mitglieder. Denn jeder Halter und Züchter von Rassehunden, sollte ein großes Verantwortungsbewusstsein und Pflichtgefühl für seinen Vierbeiner besitzen. Dies bedeutet auch ,dass er seine Fachkenntnisse immer wieder erneuert, damit die Zucht den Stand erreicht, der als Ziel gesetzt ist.

Jeder Club ist bestrebt Kosten zu mindern. Deswegen wurde festgelegt, diese Veranstaltung weiter auszubauen. Neben einem A-Züchterlehrgang, denn alle Neuzüchter absolvieren müssen und der bisherigen Weiterbildungsveranstaltung, wurde noch die jährliche satzungsgemäße Weiterbildung für Zuchtwarte (daran kann jeder teil nehmen) und eine erweiterte Vorstandssitzung aufgenommen.

Am Abend wollen wir dann in harmonischer Atmosphäre gemeinsam speisen, reden, hundeln und uns näher kennen lernen. Wir möchten Sie alle recht herzlich dazu einladen.