2018 HES Oktoberfest

Oktoberfest der Landesgruppe
Hessen/Baden-Württemberg/Kurpfalz/Bayern des NLC e.V.

Es war wieder einmal soweit – am Tag der Deutschen Einheit, dem 03. Oktober 2018, feierten wir wieder unser Oktoberfest der Landesgruppe. In diesem Jahr allerdings mal im wunderschönen Frankenland bei unseren Mitgliedern Klara, Thomas und Sebastian Zink.

Klara und Thomas haben sich alle Mühe gegeben und ihre Garage, in der wir windgeschützt sitzen konnten, toll in Oktoberfest-Art geschmückt. Leider haben Einige kurzfristig krankheitsbedingt abgesagt, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Wir hatten sehr netten Besuch von einer Familie mit zwei Kindern sowie ein sehr nettes Ehepaar aus München, die sich für die Rasse Landseer interessieren.

Da es am Anfang noch etwas windig war, entschieden wir uns erst einmal für eine Runde Kaffee. Danach gingen wir dann gleich zu einer Stärkung mit Weisswürsten, Brezeln und süßem Senf über.

Da auf einem zünftigen Oktoberfest auch das Bier nicht fehlen darf, wurde von Thomas gekonnt und mit nur wenigen Schlägen das Bierfass angezapft – o’zapft war’s…. Und da man beim NLC-Hessen nie Hunger leiden muss, überraschte uns Thomas noch mit einer ganzen Platte herrlich gegrillter Schweinshaxen. So lebt und genießt man also im Frankenland…..

Nach dem Essen kam dann auch die Sonne zum Vorschein und Bewegung war dringend von Nöten. Also ging es mit allen Hunden los ins weite freie Feld, vorbei am Wald und etlichen großen Fischteichen. Wotan und Anneliese erinnerten sich sofort an ihr Wasserrettungs-Training im Sommer und waren die ersten im Wasser. Auch Alisa vom Frankenland machte es ihnen nach und nahm eine kleine Erfrischung.

Nach einer schönen Runde bei herrlichem Sonnenschein durchs freie Feld kamen wir nach ca. einer Stunde wieder bei Zink’s an, um gleich mit leckeren „Märchenkrapfen“ und heißem Kaffee die abgelaufenen Pfunde wieder aufzufüllen. Wie immer wurde dabei viel gelacht, über unsere Vierbeiner informiert und zusammen geschwätzt.

Es war wirklich ein wunderschöner Ausflug ins Frankenland in toller Umgebung, leckerem Essen und sehr netten Leuten. Vielen lieben Dank an Klara und Thomas Zink für ihre Mühe und das leckere Essen. Gerne kommen wir alle wieder.

Andrea Schmitt

  zurück zu den Veranstaltungen